Auch wenn mittlerweile immer mehr die Meinung vertreten wird, das Castanedas Don Juan nie existiert hat, so sind mit diesen Büchern doch äußerst brauchbare Werkzeuge geschaffen worden


Die Lehren des Don Juan
Dieses Buch ist das erste einer zwölfteiligen Reihe, die eine Reise in das Unbeschreibliche, das Unbekannte, das Unerkennbare mitteilt.


Eine andere Wirklichkeit
Der Bericht von der zweiten Begegung des Anthropologen Carlos Castaneda mit dem indianischen Medizinmann und Zauberer Juan Matus während der Jahre 1968-1970.



Die Kunst des Träumens
Der besonderen Kraft des Träumens bedient sich der Meisterschüler des legendären Zauberers Don Juan. Carlos Gastaneda. Nach langen Jahren der Übung und Meditation legt er träumend abgelegene Wirklichkeiten frei


Die Kunst des Pirschens
In diesem wohl erstaunlichsten und zugleich persönlichsten Buch Castanedas wird der Leser gleichsam in das Zentrum der Zauberlehren Don Juans entführt. In keinem der früheren Bücher werden Vorstellungskraft und Vernunft derart auf die Probe gestellt und die Grundlagen des alltäglichen Glaubens an das "Natürliche" und "Logische" so erschüttert.



Der Ring der Kraft
Mit diesem Buch setzt der amerikanische Anthropologe Castaneda seine lange Reise in die Welt des Übernatürlichen und der Zauberei fort - eine Reise, an deren Anfang die Begegnung mit dem bereits zur Legende gewordenen Yaqui-Zauberer Don Juan stand.


Der zweite Ring der Kraft
Das fünfte Buch von Castaneda bringt neue Figuren ins Spiel. War in den früheren vier Büchern der legendäre Zauberer Don Juan, Castanedas Lehrmeister, die Hauptfigur, so ist es jetzt eine Frau, Doña Soledad, Schülerin Don Juans, mit ihren "Mädchen" Lidia, Elene, Josefine und Rosa



Das Feuer von Innen
Um was geht es bei der Zauberei? - Vor allem darum, die Welt anzuhalten und die Wirklichkeit so sehen zu können, wie sie tatsächlich ist.


Die Kraft der Stille
In diesem Buch ist Castaneda imstande, zahlreiche Erlebnisse aus Trancezuständen, die er in den ersten Jahren seiner Lehrzeit stets sofort verdrängte oder vergaß, zu rekonstruieren.



Reise nach Ixtlan
Mit der "Reise nach Ixtlan" beendete der amerikanische Anthropologe Carlos Castaneda - er starb 1998 - den ungewöhnlichen Bericht über seine zehnjährige Lehrzeit bei dem indianischen Medizinmann und Zauberer Don Juan Matus, der ihn in eine Welt jenseits von Rationalität und Realität unserer westlichen Zivilisation führte.


Das Wirken der Unendlichkeit
Dies ist eine Sammlung der denkwürdigen Ereignisse in Carlos Castanedas Leben, die sich ganz auf die Begegnung mit seinem schamanistischen Lehrer Don Juan Matus und die dreizehn Jahre Lehrzeit bei ihm konzentriert



Das Rad der Zeit
Wenige Monate vor seinem Tod hat der bekannte Ethnologe und Anthropologe Carlos Castaneda zentrale Gedanken aus der schamanistischen Vorstellungswelt der Yaqui-Indianer Mexikos zu Leben, Tod und Universum zusammengetragen


Die Lehren des Don Carlos
Praktische Anwendung der Lehren Carlos Castanedas
Victor Sachez hat sein Buch aus seiner persönlichen Erfahrung mit einheimischen Gruppen geschrieben. In diesem Austausch mit den Trägern des Wissens entwickelte er Übungen und bietet damit einen Rahmen für Erfahrungen, in dem die Aussagen aus den Büchern Castanedas erlebt und gelebt werden können.

Buchtips