Nachdem durch einen Todesfall 2002 für mich in Bezug auf Familie und insbesondere zur Beziehung - wohl eher Nichtbeziehung - zu meiner Mutter einiges ausgelöst wurde, habe ich mich, ein Jahr danach, entschieden, die Texte, die zum damaligen Zeitpunkt innerhalb weniger Stunden aus mir rausbrachen, online zu stellen. Mit ein Mittel für mich, um manches aufzuarbeiten, auf eine Weise, mit der ich es auch vor mir selber nicht mehr im Dunkeln verstecken kann. Klar ist, das damit nicht alles erledigt ist, geheilt ist. Dennoch ist es ein Schritt zur Heilung, dem noch viele folgen werden.




und wieder ...
einer mehr bei den Ahnen ...
und wieder eine Ent-Täuschung, die Klarheit bringt in der sogenannten Familie ...
und wieder das Wissen, das Blut nicht unbedingt die wahren Verwandten bezeugt ...
und wieder ein Schritt im Leben .....









ich bin ein Kind meiner selbst ...
nicht Mutter, nicht Vater habend,
entspringe ich ganz aus mir...
ich empfing mich.
wußte sofort, das ich mit mir schwanger bin,
ich gebar mich,
nährte mich mit meiner Milch,
ich zog mich auf,
ich behütete mich und sang mich selber in den Schlaf,
ich bin mir Mutter und Vater,
ich bin mein Kind.










Mein Sein im Fleisch kam aus deinem Leib ...
mein Ich Bin kam und kommt aus mir ...
zum Zeitpunkt der Fleischwerdung gab es Andere, die dieses nährten,
gab es Andere, die dieses wärmten
und gab es Andere, die dieses schützten ...
das Ich Bin nährte und nähre ich immer selbst ...
das Ich Bin, wärmte und wärme ich immer selbst ...
das Ich Bin, schützte und schütze ich immer selbst ....
deine Hände ruhen in Selbstzufriedenheit.










Blut
mein BLUT,
vergossen für mich,
strömt rasend schnell,
pulsierend,
überschwemmt mich,
überschwemmt die Erde,
ertränkt mich,
ertränkt die Erde,
bedeckt mich mit Schorf,
bedeckt die Erde mit Schorf,
befruchtet mich aufs Neue,
befruchtet die Erde aufs Neue
mein BLUT und nicht das von Anderen










du sollst keine anderen Götter haben neben dir
denn sie legen falsches Zeugnis ab,
wider dich ...
wie auch nicht,
sind sie doch nicht du,
können deshalb nur von sich sprechen und nicht von dir ...
von dir,
die du einzige Göttin in deinem Leben bist,
die einzige Schöpferin deines Lebens,
die Gebärerin deiner selbst,
die Quelle deiner Kraft,
dein eigener Anfang und dein eigenes Ende









Die Frage wer ich bin, wurde letzthin an mich gestellt ....
die Antwort ist:
ALLES
ich bin der Wind,
das Wasser,
die Erde,
der Staub,
die Bäume,
die Gräser,
die Blumen,
die Tiere,
die Sterne,
die Unendlichkeit,
die Zeit,
der Anfang,
das Ende
ICH BIN ALLES
für mich.









Im Versuch, die Gefühle auch noch bildlich zu untermalen habe ich die Bilder, die bei den einzelnen Texten stehen, immer direkt nach dem Schreiben aus dem Netz gezogen. Sollte also eines davon ein Copyright verletzen, bitte ich darum, mir Bescheid zu geben, ich nehme es dann sofort von der Seite. Ansonsten bin ich sehr dankbar, für genau diese Bilder, da sie zum damaligen Zeitpunkt genau das aussagten, was ich aussagen wollte.