Stadtgeister




die Geister sind überall ... wenn ich mich umsehe, so finde ich sie hinter jeder Türe, in den Falten meiner Gewänder, in den Blättern der Pflanzen in meiner Wohnung, in den Schatten die das Licht wirft ... gehe ich raus, so sehen sie mir zu von oben, wo sie ihre Gesichter in den Wolken verstecken, im Park blicken sie mir aus Büschen und Bäumen entgegen, winken mit ihren Händen aus Ästen und lachen mir entgegen im Rauschen der Blätter, flüstern mir Geheimnisse zu .... an den Wänden der Häuser blicken sie durch die Fenster auf mich, zeigen mir ihr Gesicht mit Hilfe eines Farbflecks, der etwas dunkler ist, als der Rest der Fassade ... streicheln mein Haar und meine Wangen mit luftigen Fingern und kichern im Gesang der Spatzen und Amseln, erzählen mir Geschichten im Ruf der Nebelkrähen und und zeigen sich im Springen der Regentropfen ..... geben mir Rat im Gesang eines Straßenmusikanten, während ich in der S-Bahn sitze, und zwinkern mir zu mit den Augen des Bettlers, der eine Zigarette von mir möchte ... die Geister sind überall!






Geister